DEMOKRATIE : Das Recht Mensch zu sein

 

Eine Demokratie sichert die Grundrechte der Menschen. Sie sollen dafür sorgen, dass Menschen in Freiheit und Würde leben können. Haben alle Menschen „das Recht Mensch zu sein“?  Ist es in Ordnung, politischen Minderheiten Rechte abzusprechen? Was bedeutet es, das Recht zu haben Mensch zu sein? Wohin entwickelt sich eine Gesellschaft, wenn Menschen dieses Recht abgesprochen wird?

 

 

Wir freuen uns auf DEINE MEINUNG!

Zu beachten sind die Regeln zur Erstellung von Beiträgen/Postings.


Diese Postings wurden vom  2.5.2019 bis 16.5.2019 unter dem Thema "Demokratie : Das Recht, Mensch zu sein!" am KUBUS angebracht:

Diese Postings wurden vom  7.3.2019 bis 21.3.2019 unter dem Thema "Demokratie : Das Recht, Mensch zu sein!" am KUBUS angebracht:

Regeln:

Wir laden zur Meinungsäusserung zu den vorgegebenen Themen ein.

Die INITIATIVE:DEMOKRATIE:KUBUS ist nicht für die geposteten Inhalte verantwortlich, behält sich jedoch das Recht vor, gegen die untenstehenden Regeln verstoßenden Postings zu entfernen.

Was soll hier passieren?

* Aktiver Meinungsaustausch mit Themenbezug

* Respektvoller Umgang

* Sachliche Argumentation

* Vernetzung von Ideen

* Konstruktive Kritik

* Freie Meinungsäußerung

* Keine Diskriminierung und Diffamierung

* Keine Lüge und Unwahrheit 

* Keine persönlichen Angriffe

* Keine Werbung oder Inhalte mit werbendem Charakter

* Keine persönlichen Daten Dritter


Kommentar schreiben

Kommentare: 0